RT LOUNGE auf dem Stadtfest Singen 2018

Wie vergangenes Jahr werden wir dieses Jahr wieder frische selbstgemachte Burger für euch brutzeln, einfach dem Trubel des Stadtfestes entfliehen und die entschleunigte RT Lounge auf dem Gradmann Parkplatz besuchen. Mit dem Erlös werden unserer Projekte unterstützt.

AM 22. - 24. JUNI 2018
GRADMANN HINTERHOF (Parkplatz)
SINGEN STADTFEST

RT LOUNGE auf dem Stadtfest Singen 2016

WIR LADEN EUCH HERZLICH ZUR RT LOUNGE AM SINGENER STADTFEST EIN.

DIE KULINARISCHE BANDBREITE REICHTVON BIER, WEIN ÜBER BURGER BIS HIN ZU WHISKEY & CIGARREN.

DER KOMPLETTE ERLÖS WIRD EINEM WOHLTÄTIGEN ZWECK GESPENDET.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH.

AM 24. - 26. JUNI 2016
GRADMANN HINTERHOF
SINGEN STADTFEST

Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist das “Serviceprojekt des Jahres“

 

Round Table Deutschland (RTD) im Rahmen des EMA-Meetings in Hoorn/Niederlande ausgezeichnet

Was für ein Paukenschlag: Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist zum „Service Project of the Year" der EMA-Region von Round Table International ernannt worden. Der EMA-Region gehören mehr als 35 Nationen an – von Finnland bis Tunesien, von Amerika bis Israel. Deutschland hat diese Auszeichnungen noch nie erhalten. Sie ist der Lohn für inzwischen 13 erfolgreiche Konvoi-Jahre.

.

Muenchow Markt Rielasingen-Worblingen spendet 1.500 € fuer Projekt „Ich bin stark!“

Rielasingen-Worblingen, 21.05.2013. Mit einem umfangreichen Programm feierte der Edeka Markt Münchow am vergangenen Wochenende seinen zehnten Geburtstag. Für Jung und Alt war viel geboten. Das Kinderprogramm mit Sinnesparcour überzeugte ebenso wie der EDEKA Show Truck mit Ernährungsservice und Spezialitätenverkostung. Live-Musik vom Feinsten mit Christoph Metzger rundete das Programm am Freitag und Samstag ab.

.

Mit Koepfchen statt Oberarm

Stärke hat – genauso wie Größe – nicht nur mit körperlichen Fähigkeiten zu tun. Sie hat auch eine geistige, mentale Dimension.

Genau diese zweite Art von Stärke, die eher in den Köpfen als in den Oberarmen verortet ist, will das Projekt „Ich bin stark“ fördern. Unterstützt wird das Schul-Projekt von der Stadt Singen und Round Table Singen. Als neuer Sponsor wurde in dieser Woche der Verein „Aktion Hilfe für Kinder“ aus Bremen, der dem Projekt 3000 Euro zur Verfügung spendet, vorgestellt.

.

WEIHNACHTS PÄCKCHEN KONVOI 2017

 

So viele Geschenke wie noch nie!
 
237 Helfer mit insgesamt 28 LKW sind eine Woche lang unterwegs, dazu kommen 6 Reisebusse und 5 Begleitfahrzeuge. Die Zahl von 132.000 Päckchen ist ein beeindruckender Rekord, der uns begeistert!

Round Table Singen RT119 unterstützt Hilfsaktion mit 2700 Paketen

 

Kinder aus der Region haben Gleichaltrige in Osteuropa zu Weihnachten reich beschenkt
Singen – Wenn es darum geht, anderen Kindern zu helfen, sind junge Hegauer nicht zu bremsen. Das hat der Serviceclub Round Table Singen wieder einmal mit der Aktion „Kinder helfen Kindern“ unter Beweis gestellt. Denn für die deutschlandweite Aktion, bei der ein Konvoi mit Weihnachtspäckchen in entlegene Gegenden Osteuropas fährt und dort bedürftige Kinder zum Fest beschenkt, kamen im vergangenen Dezember 2743 Päckchen zusammen.

Muenchow fuer »Ich bin stark«

Rielasingen-Worblingen (swb).
Mit einem umfangreichen Programm feierte der Edeka Markt Münchow seinen zehnten Geburtstag. Für Jung und Alt war viel geboten. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Die Grillstation mit Wurst Et Steak fand regen Zuspruch, zumal der Erlös für einen guten Zweck bestimmt ist. Die Einnahmen von 1.242 Euro runden die Verantwortlichen von Münchow Märkte auf 1.500 Euro auf, um damit die Projektarbeit im Rahmen des Gewaltpräventionskurses "Ich bin stark" von Round Table 119 in Singen zu unterstützen.

.