Muenchow fuer »Ich bin stark«

Rielasingen-Worblingen (swb).
Mit einem umfangreichen Programm feierte der Edeka Markt Münchow seinen zehnten Geburtstag. Für Jung und Alt war viel geboten. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Die Grillstation mit Wurst Et Steak fand regen Zuspruch, zumal der Erlös für einen guten Zweck bestimmt ist. Die Einnahmen von 1.242 Euro runden die Verantwortlichen von Münchow Märkte auf 1.500 Euro auf, um damit die Projektarbeit im Rahmen des Gewaltpräventionskurses "Ich bin stark" von Round Table 119 in Singen zu unterstützen.

.

Im Rahmen dieses Projektes werden speziell Kindern Handlungsstrategien vermittelt und damit das Selbstbewusstsein gestärkt, um besser auf Probleme im 11Umgang mit Gewalt vorbereitet zu sein. "Wir stehen mit unseren Angeboten im Dienst unserer Kunden vor Ort. Folglich liegt uns am Herzen, auch bei sozialen Herausforderungen lokale Unterstützung zu leisten" erklärt Marktleiterin Gisela Schulte die Gründe für das Engagement bei "Ich bin stark".