Weihnachtspaeckchen-Konvoi – „Kinder helfen Kindern“

Weihnachtspaeckchenkonvoi 2013

Kinder und Eltern von Kindergärten in Gottmadingen, Singen, Engen und Moos vielbeteiligten sich auch dieses Jahr wieder am Weihnachtspäckchenkonvoi von Round Table Deutschland. Insgesamt steuert RT 119 Singen 153 Pakete bei.

.

Leuchtende Augen, glühende Wangen, lachend-staunende Gesichter - immer noch viel zu vielen Kindern bleibt diese Weihnachtsfreude verwehrt. Große Armut und der tägliche Kampf ums Überleben bestimmen nicht weit von Deutschland das Leben vieler – Geschenke haben dort keinen Platz.
Seit 2001 sammeln Round Table und Ladies´Circle Deutschland jedes Jahr Weihnachtspäckchen und bringen diese ehrenamtlich und persönlich zu bedürftigen Kindern in die Ostblockländer. Im letzten Jahr waren es über 64.000 Päckchen.

Die Päckchen werden in Deutschland von Familien, Kindergartengruppen und Schulklassen mit Spielsachen, Kleidung und Süßigkeiten gepackt. Jeder der mitmachen möchte, konnte dies gerne tun.

Der Kindergarten Villa Pfiffikus in Moos war neben Kindergärten in Gottmadingen, Singen, Engen bereit, mit Round Table 119 Singen Päckchen zu sammeln. Ein herzliches Dankeschön für diese Mithilfe an dieses Kindergartenteam, den einzelnen Familien und natürlich den Kindern!

Bei Interesse finden sich nähere Informationen unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

Herzlichen Dank noch mal an alle Beteiligten für die Mithilfe und eine schöne Vorweihnachtszeit!