RT 119 Singen - Über 350 Päckchen für den Weihnachtspäckchen-Konvoi

Round Table 119 Singen hat gemeinsam mit Schulen und Kindergärten aus der Region den Weihnachtspäckchenkonvoi 2016 mit über 350 Päckchen bereichert.

Dabei packen Kinder und Eltern Weihnachtspäckchen für Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine, dessen Bescherung leider oft ganz anders aussieht, als hier im wohlhabenden Deutschland. Diese Päckchen werden dann mit LKWs in einem Konvoi in die Zielländer gefahren und zusammen mit Hilfsorganisationen Vorort direkt an die Kinder verteilt. Im letzten Jahr war ein Mitglied von Round Table Singen selber beim Verteilen in Rumänien dabei und konnte uns von den Eindrücken und Erlebnissen tiefgreifend berichten. Dies hat uns dieses Jahr wieder dazu bewegt, Schulklassen und Kindergärten aus unserem Umfeld anzusprechen.
Daher bedanken wir uns bei den Kindern, Eltern und Pädagogen der Ten Brink Schule Rielasingen, Grundschule Engen, Josef Zuber Kindergarten in Radolfzell, Takatukaland Singen und dem Kindergarten in Schienen. Ohne deren Engagement hätten wir nicht so ein großartiges Ergebnis erzielt.


Weitere Informationen unter:


http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/


Round Table 119 Singen beim Packen.